CeBIT 2016

CRM-Marktspiegel liefert Durchblick im CRM-Software-Dschungel

Zur CeBIT gibt es die aktuelle 23. Auflage zum halben Preis

Aachen, 10.03.2016. Die Suche nach einer passenden Software-Lösung für das eigene Unternehmen gestaltet sich grundsätzlich schwierig. Man begibt sich buchstäblich auf die Suche nach der winzigen Nadel im Heuhaufen und tut sich auch auf Messen mit der Orientierung oft schwer. Daher hat sich das Trovarit Competence Center CRM unter der Leitung von Wolfgang Schwetz ein besonderes „Schmankerl“ zur CeBIT (14.03. – 18.03.2016) überlegt: Auf den aktuellen CRM-Marktspiegel gewähren die Herausgeber während der Messe 50 Prozent Rabatt auf den Listenpreis von 300,- Euro. Dies gilt für alle in der Zeit vom 14. bis 18. März eingehenden Bestellungen, sowohl online als auch auf dem Messestand der Trovarit AG, Halle 5, G16. Dort liegt auch ein Musterexemplar zur Durchsicht aus. Weitere Informationen unter http://www.trovarit.com/studien/marktspiegel/marktspiegel-business-software-crm/.

CRM weiterhin im Trend – Rund 50 CRM-Anbieter tummeln sich auf der CeBIT

Aktuellen Marktanalysen zufolge liegt das Thema CRM mit zweistelligen Zuwachsraten nach wie vor im Trend, vor allem in mittelständischen Unternehmen. Die meisten CRM-Softwarehersteller erwarten für 2016 eine weitere Belebung des Marktes. Auf der CeBIT 2016 werden rund 50 CRM-Anbieter, darunter auch die Marktführer Salesforce, SAP, Microsoft und CAS Software AG ihre Softwarelösungen für ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement vorstellen.

CRM-Marktspiegel liefert Übersicht über 150 CRM-Systeme

Der CRM-Marktspiegel beschreibt sehr ausführlich die Profile der 150 führenden CRM-Systeme für den Business-to-Business-Markt in der Region D/A/CH. Damit erhalten die für die CRM-Softwareauswahl Verantwortlichen den aktuellen und vollständigen Überblick über den Markt der Software für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management – CRM).

Neben den 150 CRM-Softwareherstellern liefert die Neuauflage des CRM-Marktspiegels auch die Profile der 120 führenden CRM-Systemintegratoren. Außerdem enthält der CRM-Marktspiegel zahlreiche Übersichtstabellen zu Branchenschwerpunkten, Softwarefunktionen, Betriebssys-temen, Schnittstellen und Dienstleistungen. Der CRM-Marktspiegel bewährt sich seit 1992 für einen repräsentativen Marktüberblick und für eine qualifizierte Vorauswahl in Frage kommender CRM-Lösungen.

Online-Recherche ergänzt Druckausgabe

Auf der Internet-Plattform www.crmforum-expo.de ergänzt der IT-Matchmaker® der Trovarit AG den Marktspiegel um eine Online-Übersicht mit der Möglichkeit von gezielten Recherchen.

Über diese Plattformen können Interessenten rund um die Uhr durch gezielte Selektionen nach Brancheneignung, Funktionsprofilen und zahlreichen weiteren Merkmalen nach CRM-Systemen und -Anbietern recherchieren.

Der IT-Matchmaker und damit auch der CRM-Marktspiegel zeichnen sich gegenüber anderen Internet-Softwareauswahlplattformen vor allem durch wesentliche Merkmale aus:

• Vollständigkeit und Aktualität des Angebots an CRM-Software in der DACH-Region mit derzeit rund 150 Softwareherstellern.
  • Die hohe Qualität der Daten, denn sowohl Trovarit AG als auch Schwetz Consulting verfügen über mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Softwareauswahlprojekten, haben dadurch höchste Kompetenz zum Thema CRM und können daher auch qualifiziert in allen Fragen zu CRM beraten.
  • Absolute Herstellerneutralität und Unabhängigkeit von Softwareherstellern.

Der CRM-Marktspiegel 2015 hat einen Umfang von 420 Seiten und wird im Ringbuch-Ordner geliefert. Er kann mit CeBIT-Rabatt unter www.schwetz.de sowie bei der Trovarit AG unter www.trovarit.com bestellt werden. Darüber hinaus ist natürlich auch die Bestellung auf dem Messestand der Trovarit AG, Halle 5, G16 möglich. Die Lieferzeit beträgt in der Regel fünf Werktage.