IT & Business 2016

Der digitale Wandel beschäftigt die Aussteller des ERP-Park

Industrie 4.0 neues Thema bei den Guided Tours

Aachen 06.07.2016. Die Digitalisierung und ihre Auswirkungen sind allgegenwärtig geworden: Wir kaufen E-Books mit einem Klick und lesen sie Sekunden später auf unserem Smartphone, Tablet oder E-Reader. Unser Kühlschrank meldet, dass gerade die letzte Milch angebrochen wurde und ordert neue beim Supermarkt unseres Vertrauens. Der digitale Wandel wirbelt nicht nur unser privates Leben durcheinander, er nimmt auch die betrieblichen Unternehmensabläufe immer stärker ins Visier. Wer diesen Wandel als Chance begreift, kann in seinem Unternehmen hier und jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. So bietet der ERP-Park (Stand 1C51) auf der IT & Business (04.10-06.10.2016) den Messebesuchern Gelegenheit, sich hautnah über die aktuellen Trends im ERP-Markt zu informieren. Namhafte Aussteller beantworten vor Ort, wie ihre Produkte und Services eingesetzt werden können, um die Herausforderungen der Digitalisierung auf unterschiedlichen Ebenen erfolgreich zu meistern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.erp-area.com.

Guided Tours Programm um das Thema Industrie 4.0/ MES Fertigungssteuerung erweitert

Neben den seit langem bewährten Themen ERP (mit unterschiedlichen Branchen-Schwerpunkten), ECM/DMS, Business Intelligence und CRM bietet das neue Trovarit Competence Center MES erstmals auch Touren zum Thema Industrie 4.0/MES Fertigungssteuerung an. Industrie 4.0 beschreibt die Vision einer intelligenten, flexiblen, effizienten und hochqualitativen Fabrik, die es Unternehmen möglich macht, auf die stetig wachsenden Kundenanforderungen schnell und angemessen zu reagieren. Dies wird möglich, durch die intelligente Vernetzung aller am Produktionsprozess beteiligten Produktionsmittel. Die Guided Tours zeigen gezielt die Möglichkeiten auf, die MES-Lösungen aktuell haben, um Produktionssteigerungen zu erreichen.

Das Konzept der Messerundgänge ist immer gleich: Ein Tour-Guide führt interessierte Messebesucher zu drei bis vier Software-Anbieter, die das Know-How ihrer Software-Lösung anhand einer vorgegebenen Aufgabenstellung unter Beweis stellen. So werden die Präsentationen für den Zuschauer optimal miteinander vergleichbar und er bekommt einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit heutiger Software-Lösungen. Und das ganze zum Nulltarif. Treffpunkt ist der Trovarit Stand (Halle 1, Stand 1E17).