EIM Entscheiderkonferenz 2013 in Frankfurt/Main
Informationen richtig managen
Die EIM Entscheider-Konferenz 2013 lädt zum Wissens- und Erfahrungsaustausch nach Frankfurt
Aachen, 15.05.2013. Die Informationsflut gekonnt bewältigen, Informationen zu dem Zeitpunkt und genau dort verfügbar machen, wo sie gebraucht werden und Informationen gezielt und einfach suchen bzw. finden. Das sind die Herausforderungen, bei denen sich Unternehmen Unterstützung von Lösungen für das Enterprise Information Management (EIM) versprechen. Und tatsächlich hält der Markt einige intelligente und innovative Lösungsansätze bereit, um aus Daten Informationen zu gewinnen. Auf der EIM Entscheider-Konferenz (27.06.2013, Frankfurt/Main) können interessierte Fachbesucher sich über die Möglichkeiten moderner Lösungen informieren und im Austausch mit Experten und Anbietern neue Konzepte und Trends diskutieren. Im Vordergrund stehen dabei konkrete Anwendungsfälle, die von Vertretern der Anwenderunternehmen vorgestellt werden.
Die Aspekte, die von den Referenten und bei den Roundtables behandelt werden, reichen von klassischen ECM-Themen (wie z.B. E-Mail-Management und -Archivierung), über den Einsatz von Integrations- und Kollaborations-Plattformen bis hin zu brandaktuellen Problematiken, wie sie durch den mobilen Einsatz von ECM-Lösungen oder durch BYOD entstehen.
„Wir erklären ECM nicht neu,“ erläutert Gerhard Holzwart, Geschäftsführer der h&g Editors GmbH, das Konzept der Veranstaltung. „Aber wir schaffen ein Forum für Experten und lösungsorientierte Ansätze, die Entscheidern bei der Gestaltung und Weiterentwicklung ihrer „Informationsverarbeitenden“ Prozesse im Tagesgeschäft wirklich weiter helfen.“
Das Konferenzprogramm spiegelt diesen pragmatischen Ansatz eins zu eins wider. „ Auch wenn wir uns natürlich Trendthemen wie Cloud oder Social Media widmen, geht es bei der EIM Entscheider Konferenz nicht darum, alle aktuellen Hypes unreflektiert durchzugehen,“ erläutert Dr. Karsten Sontow, Vorstand der Trovarit AG. „Vielmehr geht es um die Auswirkungen dieser Hypes, die jetzt schon in den Unternehmen angekommen sind, und die häufig mit den vorhandenen IT-Systemen und Prozessen nicht oder nur unzureichend verarbeitet werden können.“
EIM-Entscheiderkonferenz | |
Wann: | 27.06.2013, ca. 8:30-17:30 Uhr |
Wo: | Steigenberger Hotel Metropolitan, Frankfurt/Main |
Zielgruppe: | CIOs, COOs, Rechenzentrumsleiter, IT-Abteilungsleiter, IT-Manager, Entscheider in den Fachabteilungen. |
Teilnahme: | Für Anwender kostenlos. Anmeldung über das Event-Portal der COMPUTERWOCHE http://cw.idgevents.de/index.cfm?pid=10&pk=476&p=2&partner=trovarit |
Die EIM Entscheiderkonferenz 2013 wird gemeinsam von h&g Editors GmbH und Trovarit AG veranstaltet. Als Medienpartner konnten die COMPUTERWOCHE und das DOK.magazin gewonnen werden.
Unterstützt wird die EIM Entscheiderkonferenz durch die Premiumpartner IBM und Perceptive Software sowie durch die Sponsoren Governikus KG und Comarch.