CeBIT 2017

Die Aussteller des ERP-Parks unterstützen bei der digitalen Transformation

ERP-Lösungen stärken die Geschäftsprozesse im digitalen Zeitalter

Aachen, 02.03.2017 – Der ERP-Park auf der CeBIT 2017 (Halle 5, D16) bildet die Informationsplattform zum Thema ERP. Hier informieren sich Fachbesucher über die neuesten Trends und Entwicklungen bei ERP Lösungen und treffen die interessantesten Player: Anbieter, Berater, Marktkenner und -analysten. Auf dem ERP-Gemeinschaftsstand präsentieren 10 Anbieter ihre Software-Lösungen und Dienstleistungen zur Unternehmenssteuerung und zeigen, wie sie das Wissen um die aktuellen Trends rund um die Digitalisierung in der Weiterentwicklung ihrer Lösungen verarbeiten. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.erp-park.com

Insbesondere Anwender-Unternehmen, die sich vor einem ERP-Auswahl- oder -Modernisierungsprojekt befinden und sich einen Überblick über die aktuellen Lösungen verschaffen wollen, sind hier genau richtig. Folgende namenhafte Anbieter stellen ihre Software-Lösungen und Dienstleistungen in der Halle 5, Stand D16 vor: Alta Via Consulting GmbH, Cronon AG, ecosio InterCom GmbH, globalerp.de gmbh, godesys AG, GUS Deutschland GmbH, MQ result consulting AG, scholz.msconsulting GmbH, TopM Software GmbH und VLEXsoftware+consulting gmbh.

Alta Via Consulting GmbH (Counter 16) ist seit 2008 NetSuite Solution Partner und bietet mit NetSuite eine komplett integrierte Business-Suite. Kunden, die global agieren und skalieren, schätzen die Unterstützung von vielen Standorten & Ländern, Sprachen und Währungen. Der weltweite Erfolg von NetSuite zeigt, dass eine Standard ERP Cloud-Lösung und Flexibilität keinen Widerspruch darstellt. NetSuite als publik Cloud-Lösung kann einfach erweitert und an kunden-individuelle Prozesse angepasst werden.

Die Cronon AG (Counter 7) bietet ERP-Lösungen und Rechenzentrumsdienstleistungen. Als Anbieter der ERP-Lösungen Infor LN/Baan stellt Cronon dieses Jahr unter anderem das kontextbasierte Mail-PlugIn vor. Eine Eigenentwicklung, die automatisiert E-Mails im ERP-System Infor LN/Baan erstellt, mit Anhang versieht und verschickt – ohne zusätzliche Interaktionen durch die Mitarbeiter. Der manuelle Aufwand für das Erstellen von E-Mails reduziert sich dadurch deutlich, die Mitarbeiter werden entlastet.

ecosio InterCom GmbH (Counter 8) bietet Managed EDI-Services (elektronischer Datenaustausch) in der Cloud und steht für maximale Usability durch eine tiefe Integration in das ERP-System. Unternehmen jeder Größe finden bei ecosio die passende Lösung, wie z.B. Supplier Relationship Management, um ihre Geschäftsprozesse für digitale Transformation und Industrie 4.0 zu optimieren. Alle ecosio Produkte wachsen mit Kundenanforderungen mit, erfordern kein spezielles EDI-Know-how und werden laufend weiterentwickelt.

global erp (Counter 1/2) bietet mit seiner Produktpalette bertaplus ein leistungsfähiges Software-Angebot für den nationalen und internationalen Handel, technischen Service, Logistik und Produktion. Dank der flexiblen Software-Architektur und Webtechnologie kann sich bertaplus optimal an die Anforderungen der Kunden anpassen. Die Lösung integriert die mobile Anwendung im Außendienst als APP,  ERP, WWS, CRM, Lagerlogistik, SCM, E-Commerce und EDI und schafft damit ein hohes Maß an Effizienz.

Die godesys AG (Counter 9/10) zeigt auf der CeBIT, wie Unternehmen die grenzenlosen Geschäftschancen des digitalen Wandels am effektivsten für sich nutzen. Das neue Release 2 der Software godesys ERP 5.6 leistet bei diesem Vorhaben Schützenhilfe, indem es Geschäftsprozesse miteinander verzahnt, wirtschaftlich abbildet und optimiert. Die Lösung punktet mit nativen Apps für iOS und Android, die die mobilen Funktionen des ERP-Systems deutlich erweitern. Zudem profitieren Nutzer von einem Plus an Usability – godesys ERP lässt sich intuitiver und einfacher denn je bedienen.

Die GUS Group (Counter 11/12) stellt auf der CeBIT Neuerungen rund um die ERP-Lösung GUS-OS Suite vor. Es wird der neue Service GUS-OS Digital Hub präsentiert, der Anwender der GUS-OS Suite in die Lage versetzt, ihre Prozesse digital mit Menschen und Maschinen auf der ganzen Welt zu vernetzen. Mit diesem Service können Nutzer ausgewählte Dienste und Funktionalitäten der ERP-Lösung nach außen kommunizieren, ohne dabei sensible Stamm- oder Bewegungsdaten aus der Hand zu geben. Teure Integrationsprojekte entfallen.

Die neutralen Berater der MQ result consulting AG (Counter 5) informieren am Counter 5 über ERP-Systeme, vermitteln Tipps zur ERP-Auswahl und -Einführung, stellen eine zielführende Methodik dazu vor und erläutern Zusammenhänge zwischen ERP-Systemen und Digitalisierungsstrategien. Dies gilt besonders, wenn die „Datendrehscheibe“ ERP-System einer Erneuerung bedarf, damit sie ihre Funktion in der fortschreitenden Digitalisierung erfüllt. Die bundesweit aktiven ERP-Berater begleiten Unternehmen von der Prozessanalyse bis zum Go-live eines neuen Systems.

Die scholz.msconsulting GmbH (Counter 13/14) präsentiert  mit der integrierten Pivot-Funktion eine für ein ERP-System völlig neue Art der Analyse von Unternehmensdaten. Per Drag & Drop lassen sich sämtliche Werte im Wunschformat aufbereiten und analysieren. Die erweiterte Balanced Scorecard schärft dabei den Blick auf die Unternehmenskennzahlen. In ihre ERP-Lösung Vemas.NET ebenfalls vollständig integrieren wird sich die neue Reisekostenabrechnung mit unmittelbarer Weiterberechnung in Kundenprojekte und umfangreichen Auswertungen für Mitarbeiter, Controlling und Projektleiter.

Die TopM Software GmbH (Counter 15) ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 70 Mitarbeitern und beschäftigt sich mit der Entwicklung und Betreuung von ERP Lösungen für die Branchen Fertigung und Handel. Informieren Sie sich über die Funktionsvielfalt der Softwarelösungen net7 und elius6, mit welchen Sie Ihren kompletten Unternehmensprozess abdecken können. Trotz hohem Funktionsumfang zeichnen sich die Lösungen durch eine intuitive Bedienbarkeit und schnelle Einführung aus.

Die VLEXsoftware+consulting gmbh (Counter 6) ist, auf Basis modernster Internet- und App-Technologie, sowie über 38-jähriger Expertise rund um das Thema Varianten-Management für mittelständische Fertigungs-Unternehmen, einer der innovativsten Anbieter von ERP-Software in der DACH-Region. Mit dem zukunftsweisenden Next Generation ERP-Komplettsystem „VlexPlus – Comarch inside“ und konsequent prozessorientiertem Consulting ist VLEX der kompetente IT-Partner auf dem Weg eines Unternehmens zur Industrie 4.0.

Weitere Informationen zu den Ausstellern des ERP-Parks finden Sie unter www.erp-park.com/erp-park

Im Auftrag der Deutschen Messe bündelt die Trovarit AG zur CeBIT 2017 unter dem Namen „ERP-Park“ Informationen und Lösungen rund um das Thema ERP in der Halle 5. Für das Rahmenprogramm konnten wir mit der Asseco Solutions AG und der PIRONET NDH Datacenter AG & Co. KG prominente Sponsoren gewinnen. Am Mittwoch, dem 22.03. wird sich Asseco Solutions mit dem Vortrag ‚Der Weg zum digitalen Unternehmen im Mittelstand – was Kunden erwarten dürfen!‘ in das Programm der Digital ERP Stage einbringen.

Medial wird der ERP-Park von folgenden Fachverlagen und -zeitschriften begleitet: isreport, Midrange Magazin, Produktion, LINE-OF.BIZ, IT&Production, it-management, it-daily.net, COMPUTERWELT, S@PPORT und Competence Site.