Schulterschluss für mehr Investitionssicherheit bei der Software Auswahl

Mit der Trovarit AG (Aachen) und der 2BCS AG (St. Gallen) kooperieren zwei starke Player des Schweizer Marktes.

Aachen, St. Gallen, 11.04.11. Trovarit betreibt mit dem IT-Matchmaker® den führenden Auswahl- und Ausschreibungsdienst für Business Software im deutschsprachigen Raum. Zur Stärkung ihrer Aktivitäten in der Schweiz, Liechtenstein und Vorarlberg kooperieren die Aachener mit der 2BCS AG. Die 2BCS ist mit Niederlassungen in St. Gallen und Zürich eine der etabliertesten Beratungen im Bereich der ERP-Evaluation in der Schweiz.

„Wir waren auf der Suche nach einem erfahrenen und im Markt allseits akzeptierten Partner, der die Marktgegebenheiten in der Schweiz aus dem Eff-eff kennt,“ erklärt Dr. Karsten Sontow, Vorstand der Trovarit AG. „Wir ergänzen uns ideal – Trovarit mit dem IT-Matchmaker als skalierbares Auswahlverfahren und -werkzeug und 2BCS als stark wachsende Unternehmensberatung mit großer Erfahrung und Professionalität“, umreißen die Geschäftsführer der 2BCS, Alexander Berger und Dr. Martin Brogli, die Synergien. Gemeinsam verfügen die beiden Firmen über umfassende Marktdaten, eine fundierte Methodik und das notwendige Know-how, um Schweizer Unternehmen Effizienz und Sicherheit bei Investitionen in Business Software zu bieten.

Zeitgleich mit der neuen Kooperation geht der neue Schweizer IT-Matchmaker (www.it-matchmaker.ch) online. Das Portal wurde nicht nur äußerlich überarbeitet und modernisiert, sondern bietet Schweizer Unternehmen auch ein regionalisiertes Suchprofil und kostenlosen Zugang zu exklusiven Informationen über Schweizer Software-Anbieter und -Systeme.

Hintergrundinformationen zur 2BCS AG: 2BCS AG ist eine stark wachsende Beratungsfirma, die 2006 durch Dr. Martin Brogli und Alexander Berger gegründet wurde. Neben Organisations- und Supply Chain Management Beratung bietet 2BCS AG Unterstützung bei der anbieterunabhängigen Evaluation und Einführung von Geschäftsapplikationen.
Die Berater sind seit über 10 Jahren in diesem Umfeld tätig, können damit auf einen breiten Erfahrungsschatz bei KMU in verschiedenen Branchen zurückgreifen und verfügen über detaillierte Kenntnisse des Applikations- und Anbietermarkts. Alle 2BCS Berater besitzen ein hohes Mass an Prozesskompetenz und Motivation. Damit machen sie die Projekte sicher sowie erfolgreich und erzielen für die Kunden einen vielseitigen Nutzen.