Kostenloser Lastenheft-Check bringt Sicherheit in die Gestaltung von Software Verträgen

Die kostenlosen Services der Trovarit führen Sie gezielt zur besten Softwarelösung

Aachen, 11.02.09
Software-Projekte sind heutzutage für Unternehmen mit so großen Risiken verbunden, dass das Thema oft lieber auf die lange Bank geschoben wird. Doch ist dieses Aufschieben immer auch mit verschenkten Verbesserungspotentialen verbunden, die letztlich zu Umsatzeinbußen führen und im schlimmsten Fall die Existenz bedrohen können. Unsicherheit herrscht vor allem bei den Fragen: Habe ich den richtigen Partner für mein Projekt gefunden, habe ich den Softwaremarkt ausreichend durchforstet? Und: Habe ich meine Anforderungen so hieb- und stichfest formuliert, dass die Einführung der Software reibungslos verläuft? Bei der Beantwortung dieser Fragen sind die Marktanalysten der Trovarit AG auf der CeBIT 2009 gerne behilflich.

Marktrecherche und Lastenheft-Check nehmen die Unsicherheit im Auswahl-Projekt

Unternehmen, die mitten in einem Software-Projekt stecken, empfiehlt sich ein Besuch der CeBIT, um sich einen aktuellen Überblick über den Markt, neue Technologien und Trends zu verschaffen.

Gerne steht die Trovarit AG Suchenden bei dieser Aufgabe mit ihren CeBIT-Services zur Seite. Denjenigen Unternehmen, die sich am Anfang eines Projektes befinden, greift sie mit der Marktrecherche über den IT-Matchmaker – der professionellen Plattform zur Auswahl- und Ausschreibung von ERP und Business Software – unter die Arme. Gemeinsam mit den erfahrenen Trovarit Beratern wird der Markt sondiert und erste Anforderungen an die neue Lösung formuliert. So können die richtigen ERP und Business Systeme und die passenden Partner für das individuelle Projekt schnell und effektiv ausfindig gemacht werden. Nebenbei werden die Ergebnisse auch noch professionell und umfassend durch die Software-Experten der Trovarit kommentiert. Und das alles zum Nulltarif.

Denjenigen, die ihre individuellen Anforderungen an die neue Software-Lösung schon detailliert in einem Lastenheft dokumentiert haben, bietet die Trovarit AG den kostenlosen Lastenheft-Check: Im Dialog mit dem Software-Anwender wird überprüft, ob die persönlichen Anforderungen an die Lösung tatsächlich klar, umfassend und unmissverständlich definiert sind. So wird der Vertrag mit dem Software-Anbieter abgesichert und das Projekt auf eine verlässliche Grundlage gestellt. Terminvereinbarungen sind unter www.trovarit.com möglich.

Unsere Empfehlung für die Marktrecherche: Messebesucher sollten sich bereits im Vorfeld der CeBIT für den IT-Matchmaker registrieren (kostenlos unter www.it-matchmaker.com) und ihre Anforderungen formulieren – damit vor Ort mehr Zeit für die Erörterung der Ergebnisse bleibt!